Über medi-lan

Die medi-lan Schweiz ag sowie deren Tochter medi-lan ag sind Handelsunternehmen für medizintechnische Geräte und medizinisches Verbrauchsmaterial für die Bereiche Intensivmedizin, Anästhesie, Neonatologie, Kardiologie, Pneumologie und Bettenstation sowie Klinische Informatik. Wir bieten Ihnen ein breites Produktsortiment und hochstehende Informatiklösungen an.

medi-lan ist stolz, Vertriebspartner von namhaften Firmen zu sein, und rechtfertigt dies Tag für Tag am Markt. Während dem gesamten Geräte- oder System Zyklus legen wir grossen Wert auf Kundenkontakt, um sofort für Beratung, Service und Support bereit zu stehen.

Unsere Vision gibt uns die Richtung vor, in die wir uns als Unternehmen in Zukunft entwickeln wollen:

«medi-lan ist der kompetente Lieferant für Spitäler und Ärzte im Bereich der Medizintechnik und der Klinischen Informatik. Unser Handeln ist geprägt von einem hohen Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch und Umwelt – wir sind zuverlässige Partner und legen grössten Wert auf effiziente und nachhaltige Prozesse. Als kompetente und sympathische Sparringpartner für das Gesundheitswesen bilden sich unsere Fachspezialisten permanent weiter.»

In den Fachdisziplinen Intensivmedizin, Anästhesie, Neonatologie, Pneumologie, Kardiologie und Klinische Informatik bieten wir qualitativ hochstehende Produkte und Gesamtlösungen an – und dies von international anerkannten Herstellern.

Dafür stehen wir ein:

  • Unsere Kunden erhalten bei uns professionelle und verantwortungsbewusste Beratung
  • Mit einem fachlich kompetenten Medizintechniker-Team stellen wir einen optimalen Service der verkauften Produkte sicher
  • Unsere Produkte entsprechen den höchsten Qualitätsstandards
  • Wir finden einfache Lösungen für komplexe Problemstellungen
  • Wir vermitteln unseren Mitarbeitenden das nötige Wissen, damit sie stets auf dem aktuellsten Stand der Technik sind

Wir halten mit dem rasanten Fortschritt in der Medizintechnik und der Klinischen Informatik Schritt – für uns – und natürlich auch für Sie. Aus diesem Grund sind wir stolz darauf, dass wir mit dem ISO 13485:2016 zertifiziert worden sind.

1991 Gründung medi-lan ag
2006 Verkauf der medi-lan ag an Ceiron AG (heute medi-lan Schweiz ag)
2008 Umzug von Zofingen nach Steinhausen
2010 Übernahme der Distribution von Acutronic Medical Systems AG in der Schweiz
2014 Übernahme der Distribution von Mortara sowie von Medisoft/MGC in der Schweiz
2015 QM Zertifizierung ISO 9001:2008
2018 QM Zertifizierung ISO 13485:2016
2019
 
Übernahme der Distribution von Welch Allyn in der Schweiz
medi-lan Schweiz ag übernimmt das gesamte Portfolio Medizintechnik der medi-lan ag

medi-lan Schweiz ag & medi-lan ag

Hammerstrasse 3
6312 Steinhausen

Kundendienst +41 41 748 52 00
Technischer Support +41 41 748 52 05

Fax

+41 41 748 52 09

E-Mail

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

 

Öffnungszeiten Montag bis Freitag
  08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Zur Zeit suchen wir keine Mitarbeiter, unser Team ist komplett.